Inhouse-Kreditsystem
Mit diesem eigenen Kunden-bindungssystem werden Magnet- und Transponderkarten unterstützt. Geeignet für Golfclubs, Diskotheken,
Tennisclubs etc.
Mit dieser „Stammgästeverwaltung“ können den Kunden bestimmte Rabatte eingeräumt und die Karten aufgeladen werden oder Sie führen ein eigenes Konto für Ihre Kunden.
Dabei wird in 4 Kategorien unterschieden:
Kategorie 1
Hier werden Stammkunden erfasst, die eine Membernummer und/oder eine Memberkarte haben.
Diese Kunden sind Selbstzahler, denen man aber bestimmte Rabattkonditionen einräumen kann. Dazu kann man einen Magnetkartenleser benutzen oder auch den Vorgang manuell bearbeiten.
Kategorie 2
Diese Kategorie gilt für Bedienstete eines Unternehmens, wo es unterschiedliche Preise zu unterschiedlichen Zeiten gibt z. B. Personal-einkauf. Hierzu benötigt man einen Kartenleser.
Kategorie 3
Hier wird ein bestimmter Geldbetrag auf eine Karte geladen und kann bis zur Ausschöpfung als Zahlungsmittel verwendet werden. Dazu ist ein Magnetkartenleser/-schreiber notwendig. Neu ist der RFID-Leser/Schreiber von „EVIS“. Damit kann eine aufladbare Transponderkarte von „Legic“ als berührungsloses Zahlungsmittel eingesetzt werden.
Kategorie 4
Für die Gäste dieser Kategorie wird ein Konto geführt. Dieses Konto kann zu gegebenen Zeiten ausgeglichen und auch ohne MKL geführt werden. Die Nutzung dieser Kategorie eignet sich auch gut für den Einsatz in kleinen Pensionen, wo Gäste den Verzehr im Lokal erst bei der Abreise zahlen möchten. Die Umsatzdaten der Gäste lassen entsprechende Auswertungen zu, um diese wirklich wie Stammgäste behandeln zu können.